Bildquelle: FVV | Ch. Yunck

12.05.2020

FVV plant Herbsttagung 2020 als digitale Konferenz

Nach der Absage der FVV-Frühjahrstagung 2020 wird auch die Herbsttagung in einen digitalen Event umgewandelt und im September durchgeführt // Programm und Terminplanung werden derzeit mit den Forschungsstellen abgestimmt // Die in der Regel prall mit Zwischen- und Abschlussberichten gefüllte Tagesordnung könnte, wenn man sie online transportiert, neu strukturiert werden

Schweren Herzens und in Abstimmung mit dem Vorstand der FVV haben wir uns entschieden, auch die diesjährige Herbsttagung in Würzburg am 24. / 25. September 2020 nicht als Präsenzveranstaltung durchzuführen.

Aktuell sind größere Veranstaltungen über hundert Teilnehmer in Bayern noch nicht möglich. Auch wenn die Beschränkungen bis Ende September 2020 gelockert würden, bleiben die aktuell geltenden Vorgaben für größere Veranstaltungen, insbesondere die Abstandsregelungen, mit hoher Wahrscheinlichkeit bestehen. Eine Tagung im gewohnten Format kann unter diesen Randbedingungen nicht durchgeführt werden.

Das FVV-Team wird in den nächsten Wochen ein Format entwickeln, um die Informationstagung (Tag 1 – Vorstellung der Abschlussberichte) und auch die Gremiensitzungen (Tag 2 – Beirat, Mitgliederversammlung, evtl. Planungsgruppen) webbasiert im September durchführen zu können.

Sobald wir diese Planungen zusammen mit den Forschungsstellen abgeschlossen haben, erhalten Sie weitere Informationen.

Wir bedauern sehr, dass wir uns auch im Herbst nicht persönlich sehen werden. Aber digitale Medien können uns in diesen Tagen zusammenführen: Wir haben zusätzlich zu unserem normalen Online-Angeboten auf der FVV-Webseite und in THEMIS, seit Jahresanfang einen monatlichen Newsletter und seit Ende April auch eine neue Themenseite mit interessanten Interviews und Reportagen rund um unsere Forschungsschwerpunkte. Schauen Sie bei Gelegenheit dort gerne einmal vorbei.

Und bleiben sie vor allem gesund.

BITTE VORMERKEN:

Die FVV-Frühjahrstagung 2021 soll am 25. / 26. März 2021 in Würzburg stattfinden.

Wir freuen uns, Sie dort zu treffen!