The FVV Transfer + Networking Event (Spring 2025)

26. - 28. März 2025 | Maritim Hotel Würzburg

Wir laden unsere Mitglieder, Forschungpartner und Freunde nach Würzburg ein, um Sie über die neuesten Ergebnisse (Zwischen-/Abschlussberichte) der Industriellen Gemeinschaftsforschung (IGF) und weitere interessante Themen aktueller Forschung in der FVV zu informieren.

Die FVV Transfer + Networking Events sind ein wichtiger Branchentreff für den Austausch neuester Ergebnisse der Industriellen Gemeinschaftsforschung an nachhaltigen Antriebs- und Energiewandlungssystemen.

  • Sie bieten neben dem Wissenstransfer die Möglichkeit, direkten Kontakt zu knüpfen zu den Mitarbeitenden der Forschungsvereinigung oder der Forschungsstellen und sich mit Experten der Industrie  - z. B. global agierenden Herstellern von Energieanlagen und Energieträgern, Antriebssystemen, Fahrzeug-/Industriemotoren, Brennstoffzellen,  Flugzeugtriebwerken und Turbomaschinen, Zulieferern, Entwicklungsdienstleistern und internationale Partnern - zu vernetzen.
  • Mit Blick auf den Erhalt der Innovationssouveränität der Branche sind die FVV Transfer + Network Events auch Bühne für die Junge Wissenschaft.

Alle Sessions der Infotagung sowie alle internen Gremiensitzungen werden simultan ins Englische übersetzt.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Anmeldung

Tagungssteckbrief

Tagungsprogramm
Download

Tagungsband
Ansprechpartner: Claudia Lindner

Abgabefrist: 10.02.2025

Projektanträge und -skizzen
Projektskizze

Einreichung bis: 17.02.2025

Programmübersicht

Informationstagung | 27. März 2025

Session 1

Systeme, Komponenten 09:30 - 18:00 Uhr

Session 2

Turbomaschinen 13:30 - 17:30 Uhr

Abendveranstaltung | 27. März 2025

Maritim Hotel Würzburg Pleichertorstr. 5, 97070 Würzburg 19:00 Uhr

Gremiensitzungen | 26. + 28. März 2025

26.03.2025

Expertengruppen:
E-Maschinen, Energieinfrastruktur/-speicherung

12:00 - 15:00 Uhr

28.03.2025 Expertengruppen:
Nachhaltige Antriebssysteme, Motoren, Brennstoffzellen, Turbomaschinen, Zero-Impact-Emissionen, Werkstoffwissenschaften und Recycling
09:00 - 16:00 Uhr

Buchung der Hotelzimmer

Zimmerkontingent

Im Tagungshotel »Maritim Hotel Würzburg« ist ein Kontingent an Einzelzimmern (Classic 154,00 € | Comfort 169,00 € | Superior 194,00 € | alle inkl. Frühstück) für die Zeit vom 26. - 28. März 2025 reserviert.

Die Reservierung endet Montag, 24. Februar 2025.
Eine schnellstmögliche Zimmerbuchung unter dem Stichwort »FVV« wird empfohlen.

Reservierung per E-Mail

Teilnahmegebühr

Teilnehmer/innen: 350,00 € (zzgl. MwSt.)
Teilnehmer/innen von FVV-Mitgliedsunternehmen: 250,00 € (zzgl. MwSt.)

Forschungsstellen können mit bis zu 5 Personen (inkl. Vortragende/r) kostenfrei an der Veranstaltung teilnehmen. Ab der 6. Person fallen Kosten in Höhe von 150,00 € (zzgl.
MwSt.) an.

Die Teilnahmegebühr schließt folgende Leistungen ein:

  • Zugang zu den Vorträgen der FVV-Informationstagung, Veranstaltungsunterlagen und Tagungsdokumentation, Mittagessen, Erfrischungen in den Pausen, Abendveranstaltung am 27. März 2025.
  • Die Konferenzsprache ist Deutsch. Alle Sessions - Infotagung sowie alle internen Gremiensitzungen - werden simultan ins Englische übersetzt. Headsets stehen kostenlos zur Verfügung.

Teilnahmebedingungen

Sie können sich bis Freitag, 14. März 2025 hier anmelden. Die Teilnahme kann bis Freitag, 21. März 2025 kostenfrei storniert werden. Bei Absage nach dem Stichtag wird die volle Teilnahmegebühr in Rechnung gestellt.

Anmeldungen und Stornierungen sind grundsätzlich schriftlich vorzunehmen. Mit der Anmeldung werden die allgemeinen Teilnahmebedingungen akzeptiert. Nach Ablauf der Anmeldefrist erhalten Sie eine elektronische Anmeldebestätigung. Die Rechnungsstellung erfolgt nach der Veranstaltung separat auf dem Postweg.

Wichtige Termine

Informationstagung
Die Verfasser der Zwischen-/Abschlussberichte der Forschungsstellen werden gebeten, ihre Beiträge zum Tagungsband termingerecht bei der FVV-Geschäftstelle einzureichen: 
Abgabe der Beiträge für den Tagungsband: Montag, 10.02.2025
Fertigstellung der Präsentation für das Vortragsprogramm: Freitag, 14.03.2025.

Gremiensitzungen
Abgabetermin für die Einreichung von Skizzen und Anträgen: Montag, 17.02.2025
(Bitte verwenden Sie für die Erstellung der Skizzen ausschließlich THEMIS.)
Fertigstellung der Präsentation für die Expertengruppen: Freitag, 14.03.2025

Ihr Kontakt

PROJEKTBETREUUNG / TEAMASSISTENZ
Daniela Abdalla 
T +49 (0) 69 6603 1345
abdalla(at)fvv-net.de